Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Team Fortress 2 : Ab sofort Free-to-Play

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich hatte Valve bei seiner Online-Plattform Steam eine Sektion für Free-to-Play-Spiele eröffnet und bietet dort einige Online-Rollenspiele wie zum Beispiel Champions Online an. Nun wagt sich das Entwicklerstudio selber auf die Schiene kostenloser Spiele, denn ab sofort ist der Mehrspieler-Shooter Team Fortress 2 kostenfrei herunterlad- und spielbar.

Natürlich gibt es aber nicht alles umsonst. Gewisse Gegenstände wie Waffen oder Hüte gibt es nur gegen ein kleines Entgeld. Außerdem werden die Team-Fortress-2-Spieler künftig in zwei Account-Typen eingeteilt. Wer den Titel damals zusammen mit den anderen Inhalten der Orange Box oder später als einzeln erhältliches Spiel gekauft hat, hat automatisch einen Premium-Account, der sämtliche Features des Shooters in vollem Umfang bietet - mit Ausnahme einiger Objekte, die auch Premium-Spieler sich kaufen müssten.

Alle anderen, die sich das Spiel kostenlos herunterladen, müssen unter anderem mit einem kleineren Rucksack, weniger Blaupasen und noch weiteren Einschränkungen leben. Es reicht jedoch schon, dass ihr euch einen Gegenstand im Item-Shop kauft, damit euer Account in ein Premium-Konto umgewandelt wird.

Team Fortress 2 - Meet the Spy Trailer
Team Fortress 2 hat mittlerweile auch schon einige Zeit auf dem Buckel seit dem eigentlichen Release, kein Grund nicht noch weitere Trailer nachzuliefern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel