Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tales of Vesperia : Microsoft bezahlte für westliche Exklusivität

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Fans von japanischen Rollenspielen haben es nicht immer leicht, denn es dauert nicht selten Jahre bis manche Spiele zumindest ins Englische übersetzt und bei uns veröffentlicht werden. Auch im Falle von Tales of Vesperia, dem zehnten Titel der Tales-Serie, musste man knapp zwei Jahre auf die Europa-Veröffentlichung (2009) warten. Allerdings erschien der Titel damals nur für die Xbox 360. PS3-Besitzer hoffen hingegen nach wie vor vergebens.

Warum die Sony-Konsole außerhalb Japans leer ausging, erklärte Charlotte Toci, Junior Community Managerin von Namco Bandai Europe, nun via Facebook: "Es wird nicht passieren. Microsoft hat für die Exklusivität bezahlt, genauso wie es Sony für Heavy Rain getan hat. So läuft das Geschäft nun einmal, leider." Mittlerweile wurden die Kommentare zwar bereits entfernt, allerdings gelang es den Leuten von RPG Site (siehe Quelle) noch rechtzeitig einen Screenshot zu machen.

 

Tales of Vesperia - Japanischer PS3 Trailer
Tales of Vesperia kommt auch für die PS3. Die ersten Szenen der japanischen Version sieht man in diesem Video.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel