Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tales of Monkey Island: The Siege of Spinner Cay : Guybrush sticht Ende August erneut in See

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Erfolg des Erstlings war es nur eine Frage der Zeit, bis Entwickler Telltale Games einen Release-Termin für den Nachfolger preis gab. Unter dem Titel Tales of Monkey Island: The Siege of Spinner Cay erscheint am 20. August 2009 das zweite von fünf Kapiteln auf dem PC via Steam. Das gaben die Verantwortlichen nun bekannt.

Wir besinnen uns kurz zurück: Am Ende der ersten Episode Launch of the Screaming Narwhal konnte sich Möchtegern-Pirat Guybrush Threepwood von der Insel Flotsam Island retten. Seine Probleme sind damit aber nicht zwangsläufig aus der Welt: Er hat zwar die mysteriösen Winde des Eilands unter Kontrolle gebracht, doch ist seine Hand nach wie vor mit einem Fluch belegt und sein Erzfeind LeChuck, der die Gestalt eines Menschen angenommen hat, buhlt weiterhin um die Gunst von Elaine.

Was passiert im Nachfolger? Fakt ist, dass sich LeChuck und Elaine näher kommen. In einem lustigen Cartoon-Video stellt uns Telltate Games die Handlung im Kurzabriss vor. Kurze Zeit nach der Veröffentlichung der PC-Fassung wird eine Umsetzung für die WiiWare-Plattform erwartet.

Monkey Island: Screaming Narwhal - Launch Trailer
Guybrush Threepwood ist zurück und mit Monkey Island: Screaming Narwhal startet der erste Teil einer 5 Epiosden lange Reihe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel