Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal : Die Lösung zu Guybrushs neuestem Abenteuer

  • PC
  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 1: Flotsam Island


Der Journalist Davey Nipperkin empfängt euch und erzählt, dass die Winde hier immer auf Flotsam Island zusteuern. Selbst das einzige Schiff, das es hier gibt, wird uns also erst mal nicht von der Insel helfen. Davey meint, dass sein geheimer Kontakt Deep Gut uns helfen könnte, aber er will uns erst vorstellen, wenn wir ihm einige Geschichten geliefert haben.

Piratengeschichten sind auf der offenbar verfluchten Insel sehr gefragt, aber natürlich auch sehr selten. Redet nach dem Gespräch gleich noch mal mit Davey, um Näheres über eure Aufgaben zu erfahren. Er will, dass ihr ihm erstens eine Barschlägerei liefert, zweitens ein Schiff entert und drittens einen Schatz hebt.

Die Schlägerei
Beginnen wir mit der Barschlägerei. Es gibt nur den Club 41 auf der Insel, also ist der Ort recht schnell geklärt. Eingelassen werden hier aber nur Mitglieder und neue Mitglieder werden nicht aufgenommen. Links in der Stadt kommt ihr zu den Docks, wo ihr neben einem Gefängnis, einer Glasbläserei und einer geschlossenen Arztpraxis auch ein Schiff findet: die Screaming Narwhal. Auf ihr ist Kapitän Van Winslow; ihr könnt euch mit ihm unterhalten wenn ihr möchtet. Seht euch dann die Wäscheleine an und durchsucht die Socken. Ihr findet Van Winslows Mitgliedschaft im Club 41. Spaziert dorthin, geht rein – und eure verfluchte Hand wird das Ihre dazu beitragen, dass ihr eine gelungene Schlägerei erlebt. Hebt aus den Scherben eures Getränks etwas links vom lokal das Miniaturschwert auf und spaziert über die Übersichtskarte (M) zum Dschungeleingang.

Die Schatzsuche
Weiter im Programm: Beim Dschungeleingang links findet ihr den Piraten D'Oro mit seinen Pupp..., äh, Actionfiguren. Er ist auf der Suche nach der letzten Figur für seine Porcelain-Power-Pirates-Sammlung: Dark Ninja Dave. Der gilt als echter Schatz, weil er so selten ist. D'Oro gibt euch seine Schatzkarte.

Seht euch die Karte an. Die Suche soll bei einem Brunnen beginnen. Verlasst den Bildschirm nach oben und ihr findet ihn. Benutzt die Karte mit dem Brunnen und folgt dann den Geräuschen, die auf der Karte verzeichnet sind. Immer wenn ihr einem Bildausgang näher kommt, hört ihr ein Tier, das auf der Karte verzeichnet ist. Wenn ihr den richtigen Ausgang gewählt habt, wird euch das im nächsten Bild mit einem leisen Rasseln signalisiert. Gleich rechts vom Brunnen findet ihr einen Haufen Bomben, die ihr einsteckt. Folgt ihr den Geräuschen, kommt ihr am Ende zu einer bisher nicht erreichbaren Stelle, wo der Schatz vergraben liegt. Liegen sollte. Denn irgendjemand ist euch zuvorgekommen. Wir müssen D'Oro also irgendwie reinlegen.

Eine der pinkfarbenen Puppen könnte sich als praktisch erweisen. Lenkt D'Oro damit ab, dass ihr behauptet, Dark Ninja Dave zu sehen, und schnappt euch eine der Figuren. Mit der geht ihr nun zurück zur Redaktion der Keelhauler Gazette. Taucht die pinkfarbene Figur dort in die Druckerschwärze und kombiniert die jetzt schwarze Figur mit dem Minischwert, das ihr bei eurer Barschlägerei erbeutet habt. Voilà! Ihr habt euren Dark Ninja Dave. Vergrabt die gefälschte Figur nun dort, wo der Schatz war, und klärt D'Oro darüber auf, dass seine Karte gar kein Fake war. Ihr habt euren Schatz gefunden.

Die Schiffseroberung
Ihr habt hoffentlich die Bomben im Wald aufgehoben (rechts vom Brunnen). Dann könnt ihr euch auf den Weg zu Kapitän Van Winslow machen, mit dem ihr gleich mal über euren Plan plaudert, das Schiff zu entern. Versucht, über die Planke zu ihm zu kommen, aber die ist ölig. Probiert jetzt, euch an  der Ankerkette hochzuziehen. Van Winslow wird euch ein heißes Geschenk bereiten, das den Ölfleck von eurem ersten Versuch entzündet. Klettert nun über die Wäscheleine – ihr werdet sehen, dass Van Winslow euch wieder rüberkurbelt. Aber egal. Es ist erst mal gar nicht so wichtig, auf das Schiff zu gelangen. Hauptsache der Kapitän kommt irgendwie runter!

Zündet eine der Bomben mit dem Feuer am Dock an und steckt sie in die pinkfarbene Unterhose des Kapitäns. Wenn ihr jetzt noch mal versucht, über die Wäscheleine zum Schiff zu klettern (nicht die Kurbel, sondern die Leine selbst benutzen, sonst geht der Versuch schief), wird Van Winslow eine ziemlich knallige Überraschung erleben. Ihr habt euer Schiff erobert!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel