Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tales from the Borderlands : Details zu Termin, Preis & Handlung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Telltale Games werkelt bekanntermaßen neben Game of Thrones auch an einer neuen Episodenreihe rund um Borderlands. Zum Tales from the Borderlands getauften Projekt gibt es nun erstes Bildmaterial sowie einige neue Infos.

Im Ableger zur Shooter-Reihe möchte Telltales die Handlung der Spielwelt rund um die "großartigen Charaktere" um Handsome Jack, Claptrap, Tiny Tina, Angel, Moxxi, Zer0 & Co. näher beleuchten. Man sehe "erstaunliches Potential" in dem, was Gearbox kreiert habe - und auch eine ordentliche Portion schwarzen Humor.

Eine Episode des Spiels soll 4,99 US-Dollar kosten, es wird aber auch einen Season Pass geben, mit dem ihr alle Episoden zu einem vergünstigten Preis erhaltet. Schätze, die ihr in Tales from the Borderlands findet, können auch in den Gearbox-Spielen der Reihe eingesetzt werden. Eure Entscheidungen sollen Einfluss auf den Verlauf der Handlung nehmen; ihr erhaltet so eine ganz persönliche Version der Story.

Zeitlich ist das Telltale-Projekt nach den Ereignissen von Borderlands 2 angesiedelt. Ihr spielt aus zwei unterschiedlichen Blickpunkten. Rhys arbeitet für Hyperion. Er ist Unternehmer mit großen Ambitionen, die etwas aus der Spur geraten sind. Fiona hingegen ist eine schnellsprechende Betrungskünstlerin.

Zu guter letzt hat man auch den Veröffentlichungszeitraum etwas eingegrenzt: Im Sommer 2014 soll es mit Tales from the Borderlands losgehen.

Tales from the Borderlands - Unveiled at SXSW: Two Sides to Every Story Trailer
Auf der SXSW wurden die ersten Infos zum Adventure Tales from the Borderlands bekannt gegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel