Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Takedown: Red Sabre : 505 Games und Serellan bringen Taktik-Shooter

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits im vergangenen Jahr konnte Entwickler Serellan um Christian Allen, der ehemals als Creative Director der Shooter-Reihe Tom Clancy's Ghost Recon tätig war, das neue Game Takedown via Kickstarter finanzieren. Das ursprüngliche Ziel von 200.000 Dollar wurde dabei übertroffen, so dass 5.423 Unterstützer insgesamt 221.833 Dollar für die Arbeiten am Spiel zur Verfügung stellten.

Heute nun gab 505 Games eine neue Partnerschaft um den Titel mit dem Entwicklerstudio aus Seattle bekannt. Im Zuge dessen wird 505 Games den Titel, der den finalen Takedown: Red Sabre verpasst bekam, nun weltweit veröffentlichen.

Takedown: Red Sabre soll die Tradition von vergleichbaren Spielen wie Rainbow Six oder der SWAT-Reihe fortsetzen und stellt folglich auch das taktische Vorgehen in den Mittelpunkt. Ihr seid demnach auch Teil des Elite-Teams Red Sabre und müsst Gefechte auf engem Raum bestreiten, wobei die Vorgehensweise von Sondereinsatzkommandos realistisch dargestellt werden soll.

Der Titel bietet zudem nichtlineare Umgebungen, verschiedene Routen und Taktiken beziehungsweise Vorgehensweisen und mehr. Die Pressemeldung von 505 Games beinhaltete keine Informationen zu den Plattformen; auf der offiziellen Webseite ist aber zu lesen, dass neben dem PC auch PlayStation 3 und Xbox 360 versorgt werden. Die Veröffentlichung soll irgendwann im Jahr 2013 über die Bühne gehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel