Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Strauss Zelnick sieht das Ende für einige Publisher duch neue Konsolen

    Von  |  | Kommentieren

    Auf der Credit Suisse 2012 Technology Conference hat sich Strauss Zelnick, CEO beim Publisher Take-Two Interactive, wieder einmal zur Einführung der neuen Videospielkonsolen geäußert. Zelnick rechnet damit, dass sowohl Sony als auch Microsoft ihre neuen Geräte zum Jahresende 2013 veröffentlichen werden. Ob jedoch auch alle etablierten Publisher den Sprung auf die NextGen Hardware überleben werden, ist für den Take-Two Boss mehr als fraglich.

    Strauss Zelnick selbst rechnet damit, dass einige Publisher in den Konkurs gehen werden. Es sei für jedes der Unternehmen von hoher Bedeutung, finanziell gut auf den Wechsel der Konsolen vorbereitet zu sein. Bei jedem Generationswechsel habe es ein bis zwei Third-Party Publisher erwischt, die im Zuge des Umstiegs auf die neuen Konsolen in die Insolvenz gingen. Als Beispiel der letzten Zeit führte Zelnick den ehemaligen Publisher Midway auf. Sein eigenes Unternehmen sehe er für die Zukunft jedoch gut gerüstet.

    Grand Theft Auto V - Trailer #2 (dt.)
    Ab sofort könnt ihr euch den neuesten Trailer zu Grand Theft Auto V bei uns auch mit deutschen Untertiteln ansehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel