News - Take-Two Interactive : Positive Geschäfts- und aktuelle Verkaufszahlen

  • Multi
Von Kommentieren

Auch Take-Two Interactive hat nun seinen aktuellen Geschäftsbericht vorgelegt und dabei die Zahlen für das abgelaufene Quartal bekanntgegeben. Diese sind durchaus positiv ausgefallen.

Publisher Take-Two Interactive hat die Geschäftszahlen für das dritte Quartal des aktuellen Geschäftsjahres 2017 vorgelegt. Wie bei den meisten anderen Entwicklern und Publishern der Branche auch, endete dieses am 31. Dezember 2016, deckte also auch das Weihnachtsgeschäft ab. Laut CEO Strauss Zelnick sei dieses hochgradig erfolgreich gewesen; die Nachfrage nach den eigenen Spielen sei dementsprechend groß ausgefallen.

In der Folge steigerte Take-Two Interactive den Quartalsumsatz um satte 15 Prozent auf 476,5 Millionen US-Dollar. Dazu haben unter anderem die Blockbuster Civilization VI und Mafia III beigetragen. Vom erstgenannten Strategiespiel konnten bereits 1,5 Millionen Exemplare verkauft werden, vom Open-World-Actionspiel von Hangar 13 indes bereits über fünf Millionen Stück.

Erfolgreich unterwegs ist indes auch das iOS- und Android-Sammelkartenspiel WWE SuperCard von Cat Daddy Games; dieses wurde bereits mehr als 13 Millionen Mal heruntergeladen und befindet sich bereits in Season 3. Über den anhaltenden Erfolg von Grand Theft Auto V berichteten wir bereits an anderer Stelle.

Mafia III - Cars & Racing DLC Trailer
In diesem Video bekommt ihr den neuen Cars & Racing DLC zu Mafia III zu Gesicht und näher vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel