Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - System Shock Remake : Entwicklung geht weiter + neuer Release-Zeitraum

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Enttäuschung war groß, als die vorübergehende Einstellung des Remakes vom Klassiker System Shock offiziell wurde. Allerdings verschwand der Titel nur kurze Zeit von der Bildfläche – nun gibt es einen neuen Fahrplan für das Spiel.

Im Februar hatte sich das Entwicklerstudio zu Wort gemeldet, um bekannt zu geben, dass das Remake von System Shock zunächst einmal auf Eis gelegt wird. Damals ließen die Nightdive Studios verlautbaren, dass man sich langsam in eine andere Richtung als ursprünglich geplant bewegt habe und sich neu ausrichten wolle. Das ging aber relativ flott, denn heute gibt es wieder positive Nachrichten zur Klassiker-Neuauflage.

CEO Stephen Kick erklärte, dass man sich wieder viel näher an dem befinde, was man ursprünglich für den Titel geplant hatte. Auch Business Development Director Larry Kuperman ist wieder deutlich euphorischer, was die Erfüllung der ursprünglich im Rahmen der Kickstarter-Kampagne 2016 getätigten Versprechungen für das Spiel betrifft.

Kurzum: Die Entwicklung des Titels geht nach der kurzen Phase der Neuausrichtung weiter. Allerdings wird der Release deshalb etwas länger als geplant auf sich warten lassen. "Unsere Erwartung geht vielleicht vom ersten Quartal 2020 aus", so Kuperman in Bezug auf den anvisierten Release-Zeitraum. Weiterhin sei es die Intention, genau das Spiel, das man ursprünglich versprochen habe, zu veröffentlichen.

Die Kickstarter-Kampagne zog durchaus ein großes Interesse nach sich. 900.000 Dollar hatte das Entwicklerteam für das Spiel von der Community erhofft, am Ende kamen aber gar 1,35 Millionen Dollar seitens 21.625 Unterstützern zusammen.

System Shock Remake - Backer Update November 2017 Trailer
Das Remake von System Shock bekommt im neuesten Backer-Update mehrere Minuten Spielszenen spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel