Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Syndicate (2012) : Hilfe für Konzernagenten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Syndicate ist die Rückkehr einer alten Science-Fiction-Erfolgsreihe, die 1993 einmal als Strategietitel begann. Im neuen Spiel, dieses Mal als Shooter angelegt, steuert ihr Miles Kilo, einen Agenten mit kybernetischen Erweiterungen. Für ein großes Hightech-Syndikat jagt ihr einen Industriespion, der eure Loyalität auf die Probe stellt. Dank Technikimplantaten ist es euch als Spezialagent möglich, Sonderfähigkeiten einzusetzen, um feindliche Firmen zu infiltrieren. Ihr könnt nahezu alle Computer-Systeme umprogrammieren und sogar feindliche Soldaten gegen ihren Willen kontrollieren. Das Spiel ist sehr linear, doch stark verwinkelte Levels laden regelmäßig zum Verlaufen ein. So besteht ein Großteil des Spielprinzips daraus, alternative Zugänge zu verschlossenen Räumen zu finden. Dafür müsst ihr schwer sichtbare Leitern und Luftschächte, Boden- und Seitenklappen finden und Computer-Terminals hacken. Als wäre das noch nicht genug, erfordern Bossgegner zudem stets unterschiedliche Vorgehensweisen. Mit unserer ausführlichen Komplettlösung helfen wir euch, Kilos Auftrag zu meistern und die wahren Drahtzieher hinter der Bedrohung zu finden.

Syndicate hat schon auf mittlerer Schwierigkeitsstufe einige sehr fordernde Stellen. Oftmals werdet ihr von vielen Gegnern eingekesselt, die euch von unterschiedlichen Höhen aufs Korn nehmen. Da Munition manchmal selten ist, versucht in so einem Fall, einzelne Gegner wenn möglich im Nahkampf auszuschalten. So könnt ihr wertvolle Munition sparen und auch auf die beschränkte Shotgun verzichten. Setzt stattdessen auf Maschinengewehre, mit denen ihr sowohl auf kurze als auch auf lange Distanz arbeiten könnt.

Einige Gegnertypen haben einen elektrischen Schild, der erst gehackt werden muss. Hin und wieder muss man auch mal nur gründlich sein oder abwarten, um weiterzukommen. Manche Türen gehen erst auf, wenn man alle Gegner im aktuellen Raum erledigt hat. Oder erst, nachdem ein laufendes Funkgespräch beendet ist. Um den weiteren Weg zu finden, ist die DART-Ansicht immer wieder praktisch. Sie markiert interaktive Elemente und zeigt euch an, mit welchen Elementen sie verbunden sind. So könnt ihr beispielsweise Stromleitungen zurückverfolgen, um den dazugehörigen Computer zu finden.

Bedenkt, dass einige Materialien durchlässig für Kugeln sind. So eignet sich nicht jede Barrikade als Deckung. Das ist jedoch auch für euch von Vorteil, wenn ihr Gegner hinter dünnen Wänden erledigt. Eine der praktischsten Mächte ist der Befehlsmodus. Auf drei verschiedene Arten könnt ihr Gegner dazu bringen, sich selbst oder andere zu erschießen. Nutzt dies, um größere Gegneraufkommen schon im Vorfeld zu reduzieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel