Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Kerberos Productions Entwicklertagebuch: Sword of the Stars : Kerberos Productions Entwicklertagebuch: Sword of the Stars

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Zerberus, der dreiköpfige Höllenhund aus der griechischen Sagenwelt, steht Pate für die Kerberus Studios. Man kann dieses Studio mit „klein, aber fein“ umschreiben – sind doch alle Mitglieder des Teams Entwickler von Strategieperlen wie 'Homeworld 2' und 'Ground Control'. Doch ein Spiel wird nicht gut, weil die Entwickler gute Namen haben. Deshalb setzt ‘Sword of the Stars’ auf eine gesunde Mischung und eine etwas eigenwillige Optik. Als Flottenkommandant muss der Spieler verschiedene Aufgaben erledigen, Planeten erobern, seine Flotte auf- und ausbauen und neue Technologien entwickeln. Dazu kommt, dass eigene Schiffstypen auf Basis von bekannten Schiffen entwickelt werden können, indem man neue Technik auf das Chassis packt. Kerberos Productions verrät uns einiges über die Hintergründe des Spiels in unserem exklusiven Entwicklertagebuch.

Kerberos Productions Entwicklertagebuch: Sword of the Stars Eintrag Nr. 2
Von Arinn Dembo, Leitende Autorin, Kerberos Productions
Mein Name ist Arinn Dembo und ich arbeite als Autorin. Mit der Computerspielindustrie habe ich schon seit 1995 zu tun, als ich meine ersten Kritiken für das „Computer Gaming World“-Magazin schrieb. Seit 1998 habe ich für fünf verschiedene Science-Fiction-Computerspiele Hintergrundfiktion geschrieben und Welten gebastelt, darunter auch 'Sword of the Stars'.

» Zu Eintrag Nr. 2

Kerberos Productions Entwicklertagebuch: Sword of the Stars Eintrag Nr. 1
Von Martin E. Cirulis, Geschäftsführer / Leitender Designer, Kerberos Productions
Jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis zur endgültigen Fertigstellung von 'Sword of the Stars' und wir alle sind sehr stolz (und auch ein wenig übernächtigt), was aus dem Spiel geworden ist. Das ist ein guter Zeitpunkt für einen kleinen Rückblick, in dem ich über die Vision, die hinter Kerberos Productions und 'Sword of the Stars' steht, sprechen möchte, aber auch über die Anstrengungen, die wir dafür auf uns genommen haben.

» Zu Eintrag Nr. 1

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel