Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sven Bomwollen angekündigt : Ein Schaf tritt das 'Moorhuhn'-Erbe an ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Kreativen der Phenomedia AG präsentieren den Medien heute in Berlin den etwas anderen Schafbock 'Sven Bomwollen'. Zum Auftakt der Kampagne startet Sven seine angestrebte Karriere per kostenlosen Download ab Montag, 18. Februar 2002. Bei 'Sven Bomwollen' schlüpft der Spieler in die Rolle des Sven, der die Aufgabe hat, im Comic-Stil alle Schäfchen seiner Herde glücklich zu machen.

Phenomedia Vertriebsvorstand Holger Müller betonte, dass es den Kreativen rund um Art Director Ralf Marczinczik darum gegangen sei, die schönste Nebensache der Welt um eine augenzwinkernde Variante zu bereichern. Svens Welt soll für den Spieler optische, akustische und spieltechnische Überraschungen bereithalten. Aber niemand sollte sich von Svens harmloser Erscheinung täu-schen lassen: Sven geht es nur um "DAS EINE" und dafür geht er jedes Risiko ein. Hält er sich nämlich zu lange bei seiner aktuellen Favoritin auf, wird er unweigerlich vom herbei eilenden Schäfer Lars Einiken oder dessen Hund Wotan daran gehindert. Auch für den Spieler am PC bedeutet dies erst einmal Game Over.

Das Thema des Spieles - SEX - gepaart mit der abwechslungsreichen Animations-vielfalt und der familienfreundlichen Zeichentrick-Optik, sollen für die perfekte Mischung sorgen, um ein solch heikles Thema zum Gegenstand eines Spieles zu machen. Müller: "Das wir von der USK - Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle sogar eine Altersfreigabe ab zwölf erhalten haben, zeigt deutlich, wie man auch 'solche' Themen gesellschaftsfähig umsetzen kann."

Bis zum Download-Tag wird es reichlich Neuigkeiten auf der Sven-Internetseite geben, um Fans der Phenomedia-Spiele und -Charaktere nicht zu lange auf die Folter zu spannen. Dass Sven zum Feiertag aller Verliebten, dem Valentinstag, eine besondere Überraschung bereithält, sei heute schon verraten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel