Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Smash Bros. : Sakurai über Wii U und Nicht-Nintendo-Charaktere

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Kürzlich führten die Kollegen von IGN ein Interview mit Masahiro Sakurai, dem Verantwortlichen hinter den beiden kommenden Super-Smash-Bros.-Ablegern für Wii U und 3DS. Während des Gepräches bekräftigte Sakurai noch einmal, dass man das eigentliche Spielkonzept beibehalten wird: "Das Spielsystem an sich ist komplett. Wir wollen es weder dreidimensional gestalten, noch komplizierte Steuerungsmechanismen einführen."

"Wie auch immer, ich denke an Wege, wie wir eine leicht veränderte, spaßige Erfahrung einführen können, während die bekannte, hektische Spielmechanik erhalten bleibt."

Zusätzlich macht sich der gute Mann aber auch Gedanken über die Einbeziehung des Wii-U-Gamepads: "Die Steuerung mit dem Game-Cube-Controller ist nicht die einzige Möglichkeit, deshalb suchen wir nach passenden Möglichkeiten für die Wii U."

Wie kürzlich erst bekannt wurde, wird das Projekt mit der Unterstützung von Namco entwickelt. Wer sich jetzt allerdings Hoffnungen macht, dass viele Namco-Charaktere ihren Weg ins Spiel finden, der wird durch die folgende Aussage von Masahiro Sakurai womöglich entäuscht werden:

"Ich glaube, die Teilnahme von Snake und Sonic [in Super Smash Bros. Brawl] war fantastisch. Es hat die Fans glücklich gemacht und die Kampferfahrung erweitert. Jedoch wird die Einführung weiterer Nicht-Nintendo-Charaktere den Fokus des Spiel wohl oder übel verändern. Ich ziehe es demnach in Betracht, diesen Ansatz einzuschränken."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel