News - Paper Mario : Gerücht: Erscheint bald ein Paper Mario für Wii U?

  • Wii
  • GCN
  • 3DS
Von Kommentieren

Nintendo blickt auf eine lange Tradition der Paper-Mario-Serie zurück. Fast alle Konsolen der Japaner wurden mit einem solchen Spiel ausgestattet. Lediglich die Wii U blieb außen vor. Seit Freitag Abend soll diese Lücke Gerüchten zufolge nun ausgefüllt werden.

Einige Nintendo-Insider, unter ihnen Emily Rogers und Liam Robertson alias Doctor_Cupcakes, berichteten auf Twitter von fünf unabhängigen Quellen, welche alle die selben Informationen teilen. Die Entwickler Intelligent Systems sollen an einem bisher unangekündigten Titel für die Wii U arbeiten. Es soll sich dabei um ein neues Paper Mario handeln. In der Vergangenheit war Intelligent Systems bereits für Paper Mario auf dem N64 zuständig.

Zudem soll das Spiel bereits in der Testphase sein und derzeit lokalisiert werden. Somit könnte man von einem nahen Release ausgehen, wenn die Angaben stimmen sollten. Publisher Nintendo hat bisher kein neues Paper Mario angekündigt. Auch zu den Gerüchten hält man sich bislang bedeckt.

Paper Mario - Eine Geschichte aus Papier
Mit Paper Mario: Sticker Star für den 3DS ist der nunmehr vierte Teil der Paper-Mario-Reihe erschienen. Wir schauen auf eine Geschichte aus Papier zurück.