Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Super Paper Mario : Super Paper Mario

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 7

Kapitel 7-3: Der verbotene Apfel

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

 

Super Paper Mario
Ihr schwebt nun im wahrsten Sinne des Wortes auf Wolken: In praktisch allen Abschnitten müsst ihr von unten nach oben klettern, wobei ihr größere Sprungdistanzen mithilfe von Luigi überwindet. Jene Wolken mit Knopfaugen dienen obendrein als Trampolin. Jeder Abschnitt wird als “Treppe“ bezeichnet: Ackert euch vor bis zu “Treppe 3“, denn ab hier wird es etwas komplizierter.
Super Paper Mario
Geht nach rechts zur Wolke mit den Knopfaugen, springt mit dieser weiter nach oben und ihr landet direkt bei einer Tür. Betretet diese NICHT, sondern geht nach links und hüpft die braunen Blöcke hoch. Springt weitere Wolken nach oben, bis ihr nur scheinbar in einer Sackgasse landet. Schaltet um in die 3D-Ansicht und lauft nach hinten über die Fragezeichenblöcke. Dort fallt in 2D Wolke für Wolke runter, um über eine Knopfaugenwolke nach oben und links zur Tür zur “Treppe 4“ zu gelangen.
Super Paper Mario
Ignoriert auf eurem Weg nach rechts die ersten Wolken und geht zu jenen dahinter. Springt hier bis ganz nach oben zu einer Tür und tretet ein. Ganz rechts entdeckt ihr einen Baum mit roten Früchten: Stampft mit Stampfo einmal auf und nehmt eine Frucht. Geht zurück und springt links runter. Klettert nun die Wolken direkt neben der Eingangstür hoch, welche ihr anfangs ignorieren solltet. Stellt euch auf die Schwebeplattform und speichert rechts bei der Wolke ab.
Super Paper Mario
Hinter der Tür findet ihr die Prinzessin, allerdings könnt ihr sie noch nicht von ihrem Dauerschlaf befreien. Gebt ihr auf gar keinen Fall die rote Frucht! Solltet ihr dies versehentlich gemacht haben, müsst ihr zurück zum Baum und eine neue “pflücken“. Geht zurück und fahrt mit einer weiteren Schwebeplattform nach oben. Links ist eine Kiste mitsamt Pilzmix, rechts hüpft ihr auf eine Knopfaugenwolke. Links seht ihr ein Schild, welches den Weg zu einer orangefarbigen Frucht zeigt. Ignoriert es und geht stattdessen rechts weiter. Betretet die Tür zur “Treppe 5“.
Super Paper Mario
Links ist gleich die nächste Tür, hinter der ihr in der 3D-Ansicht einen Baum mit einer rosafarbigen Frucht vorfindet. Weil ihr aber auch diese NICHT benötigt, springt ihr stattdessen mit Luigi auf die Wolke über euch. Ignoriert auch die folgende Tür, welche euch nur zu einer Falle führt. Fahrt dafür mit der Schwebeplattform hoch, springt noch mal mit Luigi auf die darüberliegende Wolke, schaltet in 3D und lauft rechts zur Tür. Tretet ein und holt euch mit Stampfo eine schwarze Frucht vom Baum.
Super Paper Mario
Marschiert zurück, lauft in 2D nach links, springt in 3D runter zur Eingangstür und geht zurück zum Abschnitt “Treppe 4“. Springt noch mal links durch die Lücke und klettert die ersten Wolken sowie eine Schwebeplattform wieder nach oben. Tretet durch die Tür und gebt der Prinzessin die schwarze Frucht: Schon seid ihr wieder ein Quartett. Kehrt zurück zum Abschnitt “Treppe 5“. Springt mit Luigi eine Wolke nach oben und links auf die Knopfaugenwolke. Klettert die braunen Blöcke hoch und schwebt rechts mithilfe von Peachs Schirm zur nächsten Knopfaugenwolke. Arbeitet euch ganz nach oben vor, lauft nach links und geht durch die Tür zum Abschnitt “Treppe 6“. Springt ganz links auf die erste Schwebeplattform und rechts auf eine zweite.
Super Paper Mario
Springt rechts von Plattform zu Plattform, bis ihr oben noch eine Knopfaugenwolke erreicht. Danach wartet ihr auf eine Schwebeplattform zu eurer Linken, über die ihr auf kleine Plattformen linksherum zu weiteren Wolken und zum Ausgang von Abschnitt “Treppe 6“ gelangt. Links hüpft ihr auf eine Knopfaugenwolke und gleich rechts auf die folgende. Hopst links über die kleinen Plattformen und sogleich rechts über die Wolke auf eine Schwebeplattform. Springt hoch auf die nächste Wolke und mithilfe von Luigi weiter hoch. Ein Stückchen weiter links gelangt ihr zu einer Wolke, mit der ihr reden könnt. Gebt ihr den roten Apfel und springt auf sie drauf. Betretet die Tür, schwebt mit Peach rechts über die Lücke und hüpft an den Stern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel