News - Super Meat Boy : Wii-U-Umsetzung nun offiziell

  • WiiU
Von Kommentieren

Im Herbst vergangenen Jahres waren erste Spekulationen publik geworden, wonach sich eine Wii-U-Umsetzung von Super Meat Boy in der Mache befinden könnte. Nun gibt es endlich offizielle Infos.

Seitdem die Gerüchte in Umlauf gerieten, war es um die Portierung des Indie-Hits für die Nintendo-Heimkonsole monatelang wieder ruhig geworden. Nun wurde eine Wii-U-Version aber offiziell angekündigt.

Tommy Refenes, Schöpfer des Spiels, gab nun via Twitter bekannt, dass eine solche Spielversion schon "sehr, sehr bald" für die Wii U erscheinen werde. Einen konkreten Erscheinungstermin nannte er aber zunächst nicht. Als Entwickler zeichnet BlitWorks verantwortlich, ein Spin-Off von Blit Software. Das Studio hat sich auf die Portierung von Spielen für andere Plattformen spezialisiert und zeichnete unter anderem für die Mac-Umsetzungen von Don't Starve und Bastion oder aber Spelunky für Xbox 360 und PS3 verantwortlich.

Super Meat Boy - Staaart! 10 Minuten reines Gameplay am Stück
Zehn Minuten Gameplay aus dem total verrückten DLC-Titel Super Meat Boy.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel