Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Run : Nintendo: Erwartungen wurden nicht erfüllt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Super Mario Run ist schon eine Weile für iOS erhältlich. Doch bis jetzt hat sich der große Hoffnungsträger noch nicht für Nintendo gerechnet. Der Unternehmenschef Tatsumi Kimishima selbst gibt an, dass die tatsächlichen Käufe die Erwartungen nicht erfüllt hätten.

Seit gut drei Monaten ist Super Mario Run für iOS bereits erhältlich. Doch während das Spiel sich in Sachen Downloads enorm gut schlug, waren viel zu wenige Spieler bereit, den einmaligen Preis von 9,99 Euro zu zahlen, um in den Genuss des gesamten Jump 'n' Runs zu kommen. Die Demo-Version stellte nämlich nur eine Handvoll Level zur Verfügung. Dem Wirtschaftsmagazin Nikkei gegenüber räumte Tatsumi Kimishima ein, dass Super Mario Run aus finanzieller Hinsicht nicht die Erwartungen erfüllt habe. Von rund 78 Millionen Downloads waren gerade einmal 4 Millionen gekaufte Vollversionen.

Diese Woche wurde Super Mario Run für Android veröffentlicht, wodurch die Verkaufszahlen sicherlich ansteigen werden. Die App wurde außerdem für iOS einem Update unterzogen, sodass die kostenlose Demo nun etwas umfangreicher ausfällt. Trotzdem wirft Nintendo das Modell des Einmalbezahlens nicht über Bord, auch wenn jenes aus Fire Emblem Heroes, das auf ein weit lukrativeres "Gacha"-Modell mit neuen, zufälligen Charakteren gegen Geld setzt, weit mehr brächte.

"Heroes ist eine Außnahme", bekräftigte ein Nintendo-Sprecher gegenüber Nikkei. "Wir bevorzugen ganz ehrlich das Super-Mario-Run-Modell."

Super Mario auf dem iPad - Felix zockt Super Mario Run
Lange hat man es sich nicht vorstellen können, aber nun ist es Wirklichkeit. Es gibt ein Super-Mario-Spiel auf dem iPad, offiziell von Nintendo entwickelt. Das musste Felix natürlich sofort ausprobieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel