Preview - Super Mario Odyssey : Traumreise oder Odyssee?

  • NSw
Von Kommentieren

Fazit

Mathias Windhager - Portraitvon Mathias Windhager
Was soll da noch schiefgehen?

Auch wenn es für ein endgültiges Urteil noch ein paar Wochen zu früh ist, kann ich schon guten Gewissens sagen, dass Nintendo in diesem wichtigen Startjahr der Switch nochmal nachgelegt hat. Ein neues Metroid, Zelda oder eben Mario ist recht selten, weswegen die Erwartungshaltung jedes Mal enorm ist. Was Super Mario Odyssey anbelangt, sind alle Weichen gestellt, dass die Erwartungen mindestens erfüllt, vielleicht sogar übertroffen werden.

Trotz aller Änderungen fügt sich des Italieners erstes Switch-Abenteuer homogen in die Reihe seiner 3-D-Vorgänger ein. Ich prophezeie Super Mario Odyssey eine extrem positive Resonanz und einen Status innerhalb der Reihe, an dem sich seine Nachfolger messen werden müssen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel