Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Super Mario Odyssey - E3 Vorschau : Da fliegt die Mütze vor Freude

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Felix Rick - Portraitvon Felix Rick
Spielerisch könnte Mario mit Super Mario Odyssey ein neues Level erreichen.

Lange hat's gedauert, bis Mario sich wieder mal in einem richtig großen Ableger die Ehre gibt. Nach den ersten paar Minuten mit Super Mario Odyssey und den neuen Möglichkeiten dank der Mütze, fing mein Kopf zu grübeln an. Ich bekam etliche Ideen für lauter nette Szenarien und Areale, in denen Mario seine neue Fähigkeiten einsetzen kann, um der Spielmechanik ganz neue Möglichkeiten zu verpassen. Die Mütze ist ein geniales Tool, um den Spieler diese Welt auf neue Arten und Weisen erkunden zu lassen und Geheimnisse zu entdecken. Das hat echt verdammt viel Spaß gemacht.

Man hat auch bei dem Aufbau der Level das Gefühl, dass Nintendo sich hier kreativ wieder richtig austoben will. Hier herumzulaufen hat einfach Spaß gemacht. Dennoch bin ich nicht von allem begeistert. Das reale Stadtszenario gefällt mir stilistisch nach wie vor nicht so richtig, auch wenn das Level ebenfalls viele Erkundungsmöglichkeiten bot. Und es ist vor allem das Kantenflimmern, das das Spiel technisch wie einen Last-Gen-Titel aussehen lässt. Gerade in Zeiten von 4K sticht das schon enorm ins Auge. Ich hoffe, dass Nintendo es noch irgendwie schafft nachzubessern. Spielerisch aber könnte Mario mit Odyssey ein neues Level erreichen. Und darauf wird es vielen Leuten hauptsächlich ankommen.

Das könnte dich auch interessieren:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel