Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Maker : Starttermin für das Web-Portal steht fest

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor einiger Zeit hatte Nintendo ein neues Web-Portal rund um den Wii-U-Titel Super Mario Maker für Dezember angekündigt. Heute nun folgte die Bekanntgabe des konkreten Starttermins.

Das neue Web-Portal soll demnach ab dem 22. Dezember 2015 pünktlich vor Weihnachten zur Verfügung stehen. Dieses trägt den Namen "Super Mario Maker Bookmark" und soll euch beim Finden der besten Level aus der Vielzahl von Kreationen behilflich sein. Neben empfohlenen Leveln gibt es auch diverse Filter-Möglichkeiten wie Schwierigkeitsgrad, Thema oder Umgebung. Auch Tags für Level bestimmter Kategorien und die Möglichkeit, sich solche per Lesezeichen vorzumerken, sind mit dabei.

Am gleichen Tag soll es außerdem auch ein neues Software-Update zum Spiel an sich geben, des auch neue und kreative Möglichkeiten mit sich bringt.  So soll es verschiedene neue Gegenstände geben, die es noch in keinem Teil der Franchise gegeben hat. Offiziell werden die neuen Features wie folgt beschrieben:

  • Die Feuer-Clown-Kutsche eignet sich perfekt, um erstmals Level im Shooter-Stil zu gestalten. Denn dieses vulkanische Gefährt verschießt Feuerbälle und kann mit einem aufgeladenen Schuss sogar Blöcke knacken.
  • P-Warp-Türen werden, anders als normale Warp-Türen, sichtbar, sobald der P-Schalter aktiviert ist. Ideal, um herrlich gemeine Spukhaus-Level damit auszustatten. „Ohne diese Möglichkeit würden viele Spieler nicht bemerken, dass sie nach einer Tür suchen müssen. Nicht zu wissen, was man als nächstes tun soll, ist eine Spielerfahrung, die wir so vermeiden können“, sagt Yosuke Oshino.
  • Der Rückprallring ist ein Donut-förmiges Objekt, das Mario einen Riesensprung machen lässt, sobald er es berührt.

Bewegte Eindrücke sowohl des Web-Portals als auch des neuen Updates könnt ihr in den nachfolgenden beiden Videoclips gewinnen.

"Super Mario Maker Bookmark" im Video:

Neue Features im Software-Update im Video:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel