News - Super Mario Maker : Längere Wartungsarbeiten wegen eines Bugs

  • WiiU
Von Kommentieren

Die Online-Komponenten von Super Mario Maker werden für einige Stunden nicht erreichbar sein. Grund hierfür sind ausgiebigere Wartungsarbeiten.

Wie Nintendo mittlerweile bestätigte, führt man derzeit längere Wartungsarbeiten als sonst üblich durch. Im Zuge dessen werden die Onlinedienste zum Wii-U-Spiel bis auf Weiteres nicht verfügbar sein.

Konkret startete die Ausfallzeit am heutigen Mittwoch um 12:30 Uhr unserer Zeit. Andauern sollen die Arbeiten bis zum Freitagmorgen um 02:00 Uhr. Als grund führte Nintendo einen Bug im Create-Modus des Spiels an, der im Rahmen der Wartungsarbeiten behoben wird. Sobald das hierfür notwendige Software-Update vollständig aufgespielt ist, sollen die Onlinedienste wieder erreichbar sein.

Super Mario Maker - Yamamura Kostüm Trailer
Für den Super Mario Maker steht die Taube Yamamura aus der Spielanleitung als Kostüm zur Verfügung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel