Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Maker : Erscheint bald auch für 3DS

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat heute Super Mario Maker für den 3DS angekündigt. Das Spiel erscheint noch dieses Jahr.

Im Rahmen der heutigen Nintendo-Direct-Ausgabe hat das japanische Unternehmen Super Mario Maker für Nintendo 3DS angekündigt. Mehr als 100 vorgefertigte Level soll der portable Ableger beinhalten. Zusätzlich warten zahlreiche Aufgaben auf euch. Einige der auf der Wii U erstellten Level sollen sich online spielen lassen, allerdings stehen euch hier nicht alle zur Verfügung. Leider wird es keine Möglichkeit geben, nach ID zu suchen.

Dafür dürft ihr auf dem 3DS selbstverständlich eure eigenen Level kreieren und sogar Teamprojekte erstellen. Bis auf den ?-Pilz und die dazugehörogen Kostüme stehen euch dabei sämtliche Werkzeuge aus der Wii-U-Version zur Verfügung. Die 3DS-Level lassen sich anschließend lokal oder via Street Pass teilen, online geht dies aber nicht.

Als Veröffentlichungstermin nennt Nintendo den 02. Dezember 2016.

Super Mario Maker - 3DS Announcement Trailer
Anlässlich der 3DS-Ankündigung von Super Mario Maker gibt es hier den ersten Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel