News - Super Mario Maker : Brutales Level mit irrem Cape-Trick beendet

  • WiiU
Von Kommentieren

PangaeaPangas brutale Super-Mario-Maker-Level sind berüchtigt. Cape Escape ist sein aktuelles Werk für absolute Profis. Der Spieler Grand POOBear hat es mit einem irren Koopa-Panzertrick geschafft, bis zur Zielmarkierung zu gelangen.

Bis der erste erfolgreiche Durchlauf zu einem von PangaeaPangas Super-Mario-Maker-Leveln für Hartgesottene in der Community zu sehen ist, vergehen nicht selten Wochen. Der Design-Profi steckt selbst enorm viel Zeit in seine Kurse. Cape Escape hat ihm nicht weniger als 20 Stunden abverlangt, bevor es am 17. Januar hochgeladen wurde. Weniger als zwei Wochen später wurde das Teufelswerk geknackt.

Der Parcours baut auf einem bestimmten Trick mit Panzern in Super Mario World auf, der es dem Spieler erlaubt, sich in die Höhe katapultieren zu lassen, nachdem der Panzer in der Luft gegen ein Hindernis geworfen wurde. Die Schwierigkeit besteht darin, das gesamte Level mit diesem Trick zu durchlaufen, ohne in den Abgrund zu fallen oder das Cape zu verlieren. Solltet ihr euch selbst an Cape Escape versuchen wollen, gebt einfach die Kurs-ID 4722-0000-0195-ECE5 in das Spiel ein.