News - Super Mario Maker : Bob Ross and the Joy of Mario Making

  • WiiU
Von Kommentieren

Kult-Künstler Bob Ross eröffnet geheimnissvolle Welten mit fröhlichen kleinen Büschen im Super Mario Maker. In der "The Joy of Painting"-Imitation des YouTube-Kanals A Dump Thing werden keine Fehler gemacht. Es passieren glückliche Wummpfälle.

Wenn der Künstler Bob Ross noch unter den Lebenden Weilen würde, fände er sicher Gefallen an Nintendos Super Mario Maker. Als bekennender Anhänger künstlerischer Freiheit würde er die Möglichkeiten des Level-Editors schätzen. Das dachten sich auch die Verantwortlichen hinter dem YouTube-Kanal A Dump Thing und belebten den Maler mit der Afro-Frisur für eine weitere Episode von "The Joy of Painting" zum Leben. Nur, dass er sich diesmal der "Joy of Mario Making" widmet. Im Gegensatz zur gewohnten Perfektion des Meisters der Berge und einsamen Berghütten, endet das digitale Kunstwerk in einer gestalterischen Katastrophe.