News - Super Mario Galaxy : Update: EU-Release auf Wii U in dieser Woche

  • WiiU
Von Kommentieren

Super Mario Galaxy gilt gemeinhin als eines der besten Spiele, das jemals erschaffen wurde. Nun schafft der Wii-Klassiker tatsächlich auch den Sprung auf Nintendos aktuelle Plattform Wii U.

Klassiker ab heute für die Wii U (24.12.2015 - 08:16 Uhr)

Nachdem sich aufgrund einer amerikanischen Alterseinstufung entsprechende Anzeichen unlängst bereits verdichteten, bestätigte Nintendo nun über die offizielle Webseite, dass das Spiel via Virtual Console ab dem heutige 24. Dezember 2015 für die Wii U zu haben sein soll. Der Preis liegt bei 19,99 Dollar.

Im Gegensatz zum Sequel Super Mario Galaxy 2 erscheint via Virtual Console das ursprüngliche Wii-Spiel nun für die Wii U. Das Sequel war hingegen portiert und nativ für die Wii U veröffentlicht worden.

Update: EU-Release auf Wii U in dieser Woche (01.02.2016 - 19:01 Uhr)

Während die meisten anderen Regionen ja schon an Weihnachten mit der Wii-U-Version von Super Mario Galaxy via eShop versorgt wurden, kommen in dieser Woche endlich auch europäische Spieler in den Genuss. Nintendo bestätigte via Twitter nun eine Veröffentlichung an diesem Donnerstag, den 04. Februar 2016.

Super Mario History - Mario feiert seinen 25. Geburtstag
Den 25. Geburtstag von Super Mario, haben wir zum Anlass genommen eine umfangreiche Video-History zu erstellen.