gameswelt.tv

Super Mario Galaxy 2 - Review

Was zeichnet Mario aus? Der sympathische Klempner steht für kreatives Leveldesign, nie gesehene Spielelemente und einen mitreißenden Spielfluss. Bisher hat jeder neue Teil zwar teils Jahre auf sich warten lassen, dafür bot jeder neue Mario kreative Neuerungen, die Begeisterungsstürme auslösten. So auch zuletzt Super Mario Galaxy. Doch schafft das auch der Nachfolger?

Unterwegs im Raumschiff

Super Mario Galaxy 2 macht da weiter, wo der Vorgänger aufgehört hat. Nur von der Anziehungskraft gehalten, wandert ihr auf kleinen wie großen Planeten immer dem nächsten Stern entgegen. Euer Ziel ist es erneut, genug Sterne zu sammeln, um zum bösen Bowser vorzudringen. Der hat - wie sollte es anders sein - wieder einmal Prinzessin Peach entführt.

Doch wie immer ist Mario zur Stelle, dem keine Galaxie zu weit ist, um sein geliebtes Prinzesschen zu retten. Tatkräftig unterstützt wird er abermals von den Pilzsoldaten und den Luma. Dieses Mal nutzt ihr ein Raumschiff in der Form von Marios Kopf als Reisegefährt durch das Universum. Wie gewohnt steuert ihr damit Galaxien an, um dort die jeweiligen Levels zu spielen - und den betreffenden goldenen Stern am Levelende zu ergattern.

Super Mario Galaxy 2 - Supercase Gameplay Showcase

Alles neu macht der Mario?

Kenner des Vorgängers spielen ohne Erklärungen los. In bekannter Manier hüpft und wirbelt ihr über die Planetenformationen, besiegt Feinde per Sprung auf den Kopf oder weicht diversen Fallen aus. Das bekannte Kribbeln beim Spielen mit der Schwerkraft setzt ebenfalls sofort wieder ein. Schöne neue Mariowelt - also alles in bester Ordnung?

Fast: Viele Spielelemente kommen euch bekannt vor. Auch manche Bosse sehen denen aus dem Erstling verdammt ähnlich. So erledigt ihr die dicken Gegner mit der üblichen Strategie. Nach drei Treffern an bestimmten Stellen segnen sie das Zeitliche. Auch die Areale mit wechselnder Anziehungskraft findet ihr relativ früh im Spiel wieder. Echte Aha-Erlebnisse bleiben daher aus. weiter...

Einloggen

Kommentare zu Super Mario Galaxy 2

  • Zumindest bei den Jump&Runs ist es sicher das GotY. Ich werde es bei meinem kleinen Cousin zocken, nochmal kauf ich mir sicher keine Wii, dazu gibt es viel zu wenige gute Spiele.

  • ok, das Spiel des Jahres 2010 ist da. Wir können die Award-Zeremonie diesmal nicht erst im Dezember, sondern schon im Juni abhalten. Praktisch!

    Also Mario wird es bei mir sicher nicht. Bin dafür, bis Ausgust zu warten und dann zwischen Red Dead und Mafia II zu entscheiden :D

  • ok, das Spiel des Jahres 2010 ist da. Wir können die Award-Zeremonie diesmal nicht erst im Dezember, sondern schon im Juni abhalten. Praktisch!
    na, ich kann mir schon vorstellen, dass The Last Guardian noch an Heavy Rain vorbeizieht und sich vor SMG2 und HR auf den ersten Platz setzt ;)

  • ok, das Spiel des Jahres 2010 ist da. Wir können die Award-Zeremonie diesmal nicht erst im Dezember, sondern schon im Juni abhalten. Praktisch!



    Seh ich auch so. Red Dead Redemption steckt sie alle locker ein.


    :thumbsup: :thumbsup:
    Da kann ich mich nur anschließen. Obwohl ich Mario noch nicht gezockt habe, werds aber noch tun.

  • Hut ab

    Diese Wertung sagt doch schon alles!!!
    Aber man muss ja selber erstmal gespielt haben^^
    Vielleicht komme ich irgendwann mal dazu:)

  • ok, das Spiel des Jahres 2010 ist da. Wir können die Award-Zeremonie diesmal nicht erst im Dezember, sondern schon im Juni abhalten. Praktisch!



    Seh ich auch so. Red Dead Redemption steckt sie alle locker ein.

  • Hey Simon. Deine Meinung ist gefragt :O) :

    Wenn man Teil 1 nie gespielt hat, was würdest du dir eher holen bzw. welches lohnt sich eher: 1 oder 2?
    Puh, keine leichte Frage. ;)
    Ich tendiere aber zum zweiten Teil, weil Du dann alle Spielelemente vom Erstling plus viele neue Elemente hast.


    würde auch zum neuen teil tendieren, u.a. auch, weil die levelauswahl beim 2. teil wesentlich einfacher und übersichtlicher gestaltet ist. dieses ewige rumgehopse auf dem blöden schiff in teil 1 ging mir schon nach dem 10. level auf den wecker.
    da find ich die neue methode, die eher an das konzept von mario bros. wii anleht wesentlich besser und vor allem schneller.

  • Wieso ist der multiplayer so hoch bewertet? wenn es doch immer noch wie im ersten teil ist? das war doch nun wirklich kein multplayer... also multplayer = 5%

  • hab mir mein grad beim lokalen mediamarkt besorgt und werds heut abend anspielen. meine freundin ist währenddessen ja mit germany's next topmodel beschäftigt :D

  • Wie kommt der Test auf meine Gameswelt Startseite, hab nur PC als Platform angegeben. Das Game sollte als WII Spiel eigentlich rausgefiltert werden?! Sehr strange ;)

    Vermutlich weil wir bei den Spotlights links oben keinen Plattformfilter haben :)

  • ok, das Spiel des Jahres 2010 ist da. Wir können die Award-Zeremonie diesmal nicht erst im Dezember, sondern schon im Juni abhalten. Praktisch!

  • Dann werd ich mal deinem Rate folgen und Teil 2 holen.

    Thanks Mate fürs Testen! :D

  • Hey Simon. Deine Meinung ist gefragt :O) :

    Wenn man Teil 1 nie gespielt hat, was würdest du dir eher holen bzw. welches lohnt sich eher: 1 oder 2?


    Puh, keine leichte Frage. ;)
    Ich tendiere aber zum zweiten Teil, weil Du dann alle Spielelemente vom Erstling plus viele neue Elemente hast.

  • Wie kommt der Test auf meine Gameswelt Startseite, hab nur PC als Platform angegeben. Das Game sollte als WII Spiel eigentlich rausgefiltert werden?! Sehr strange ;)

  • Hey Simon. Deine Meinung ist gefragt :O) :

    Wenn man Teil 1 nie gespielt hat, was würdest du dir eher holen bzw. welches lohnt sich eher: 1 oder 2?

Informationen zu Super Mario Galaxy 2

Titel:
Super Mario Galaxy 2
System:
Wii
Entwickler:
Nintendo
Publisher:
Nintendo
Genre:
Jump 'n' Run
USK/PEGI:
Ab 6 Jahren / -
Spieler:
Offline: 1-2 / Online: -
Release:
11.06.2010
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Features:

Wii

  • über 40 Levels
  • Yoshi als Reittier
  • zwei neue Kostüme mit Spezialfähigkeiten
  • neue grüne Sterne zum Sammeln
  • Anleitung auf DVD
  • Ingame-Hilfen
  • Mario-Raumschiff zum Gestalten
  • Zweispieler-Coop-Modus
  • deutsche Bildschirmtexte

Titel aus der Serie:

News zu Super Mario Galaxy 2

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu Super Mario Galaxy 2

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Super Mario Galaxy 2

Videos zu Super Mario Galaxy 2

... alle Videos anzeigen

Tipps zu Super Mario Galaxy 2

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN

Momentan ist keine Umfrage verfügbar.