Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario 3D World : Miyamoto erklärt fehlenden Online-Mehrspielermodus

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Bekanntermaßen wird Super Mario 3D World mit einem Mehrspielermodus erscheinen, der aber nur lokal mit bis zu vier Spielern funktioniert. Ein Online-Modus wird nicht enthalten sein. Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto erklärte nun den Grund für diese Entscheidung.

"Während Onlinespielen sicherlich technisch für uns möglich ist, war es für uns einfach nicht der Fokus dieses Mal", so Miyamoto bei einer Presseveranstaltung in New York City. "Was wir tatsächlich machen wollten, war, etwas zu erschaffen, dass die Leute komplett erleben können, während sie komfortabel mit anderen Personen spielen können, die ihnen nahe sind und das ist etwas, was aus unserer Sicht das Beste für Pikmin war und der beste Fall für Mario hier ebenfalls ist."

Miyamoto betont aber, dieser Fokus könne sich "möglicherweise in zehn Jahren" ändern: "Wenn es ein künftiges Spiel gibt, bei dem wir beispielsweise nicht denken, dass es wichtig ist, das Gesicht der Person zu sehen, mit der man spielt, dann ist es uns vielleicht möglich, uns mehr auf diese Online-Funktionen zu konzentrieren."

Miyamoto abschließend: "Aber im Moment ist unser Fokus auf eine komfortable Spielerfahrung mit Leuten im gleichen Raum."

Super Mario 3D World - October Trailer
Klempner Mario zeigt sich in Bestform: Der Trailer wartet mit einigen neuen Gameplay-Eindrücken auf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel