Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sunflowers stellt Eigenentwicklung ein : Nur noch Aufträge an Entwicklerstudios ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der bekannte deutsche Publisher und bisher Spielentwickler Sunflowers wird sich in Zukunft verstärkt auf die Zusammenarbeit mit externen Entwicklerstudios konzentrieren. Dies bedeutet eine noch intensivere Betreuung und Unterstützung der externen Teams sowie die Zusammenarbeit mit weiteren Studios. Aus diesem Grund wurde die interne Entwicklung von Sunflowers aufgelöst.Die Langener Softwareschmiede arbeitet nun mit drei Entwicklerteams zusammen. Sunflowers ist mit 40 Prozent an dem österreichischen Entwickler Max Design und mit 30 Prozent an dem Berliner Studio SEK beteiligt. Zusätzlich besteht zwischen Sunflowers und dem bulgarischen Team Black Sea Studios eine enge und langfristige Kooperation.

    Adi Boiko, Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von Sunflowers dazu:
    Wir haben beschlossen, uns zukünftig mehr zu fokussieren, um unseren Studios eine noch intensivere Betreuung zu bieten. Bei uns steht die Produktqualität an erster Stelle und Ziel ist es, internationale Hits zu entwickeln. Die Unterstützung und Aufgabengebiete von Sunflowers sind sehr vielfältig: Konzeption, Spieldesign, Technical Design, Musik/Sound, Qualitätssicherung, Product Support, weltweite Vermarktung und Vertrieb sowie vieles mehr. Wir werden weiterhin nach talentierten und qualifizierten Studios Ausschau halten. Ab 2004 planen wir, jedes Jahr ein bis zwei Spiele zu veröffentlichen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel