Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Submerge : Studenten arbeiten an Strategiespiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit September 2009 arbeitet eine Gruppe von Studenten des Teams Aesir Interactive an einem exklusiven Echtzeitstrategietaktikspiel für den PC namens Submerge. Doch im Gegensatz zu anderen Vertretern des Genres agiert ihr hier in einem Unterwasser-Szenario.

Doch anders als zu Land warten unter Wasser andere Konditionen und Herausforderungen. Mit Strömungen, Unterwasservulkanen und unbekannten Tiefseewesen muss der Spieler lernen umzugehen. Doch laut des Teams liegt der Fokus Submerges auf dem Spieldesign. Ähnlich wie in einem MMO sollen Spieler in laufende Partien einfach einsteigen können, ohne auf einen Neustart einer Partie warten zu müssen. Ebenso soll der Strategietitel mit einem spannenden Kampfsystem, einem Achievementsystem, großen Spielkarten und einer personalisierbaren Heimatstadt ausgestattet sein.

Das Ziel in Submerge ist es, gemeinsam mit bis zu 15 anderen Spielern ums Überleben in der Unterwasserwelt zu kämpfen. Am Titel arbeiten neben Aesir Interactive, die für Werke wie Noahs Welt verantwortlich sind, auch noch viele externe Leute mit. So beschäftigt das Projekt beispielsweise Studenten der technischen Universität München, Sounddesigner, Concept-Artists und Sprecher. Wessen Interesse geweckt wurde, kann hier einen Blick auf Submerge werfen.

Insert Coin - Sendung #101
Wir gehen der Frage nach: Liebe in Videospielen - gibt es das? Außerdem: Reckoning-Videotest, Grand-Slam-Tennis-Live-Zock-Session, Paradox-Event aus Stockholm und die Schnitte der deutschen Darkness-II-Version im Detail.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel