Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stranglehold - EU-Version in Deutschland indiziert : Deutsche Version steht weiterhin zur Verfügung

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Bereits vor ein paar Tagen gab es erste Gerüchte über möglichen Ärger über den Verkauf des Actionkrachers 'Stranglehold' in Deutschland. Einige Händler mutmaßten schon, dass die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (kurz BPjM) den Titel im Visier hätten. Nun gibt es anscheinend traurige Gewissheit.

Laut Xboxfront soll der ambitionierte Top-Shooter indiziert worden sein. In Deutschland dürfe der Titel damit weder beworben noch über die Ladentheke gehen. Sowohl Publisher Midway als auch die Bundesprüfstelle waren am Wochenende nicht erreichbar. Sobald wir die offizielle Bestätigung haben, werden wir euch benachrichtigen.

Update: Wie es aussieht, scheint die entschärfte deutsche Version nicht auf dem Index zu stehen - sie kann weiterhin im Handel erworben werden. Lediglich die EU-Version wurde bisher in Deutschland indiziert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel