Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Still Life 2 : Hilfe bei der Jagd nach dem Killer

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Paloma Hernandez, Haus des Mörders


Zeitrahmen:
40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Lauft schnell zur anderen Seite des Raums und klickt das Handy, welches auf dem Boden liegt, zweimal an. Nun steht ihr unter Zeitdruck: Marschiert zurück zum Bett und schiebt es von rechts nach links unterhalb des Erste-Hilfe-Kastens. Diesen könnt ihr jetzt öffnen und den Inhalt plündern. Trennt die vier Reagenzgläser mittels der "Trennen"-Option. Geht zur anderen Seite des Raums und füllt beim Waschbecken das grüne Fläschchen mit Wasser auf, bis es voll ist.

Kombiniert nun dieses Fläschchen mit drei der vier Reagenzgläser. Sollte sich eines davon schwarz färben, dann klickt ihr es an und kombiniert es mit dem Ausweis von Hernandez, den ihr links neben dem Inventar seht. Sollten sich hingegen alle weiß färben, dann benutzt ihr entsprechend das übrig gebliebene Reagenzglas, das ihr nicht mit dem Fläschchen kombiniert hattet, mit dem Ausweis.

Wenn ihr das richtige gefunden und getrunken habt, dann seid ihr vorerst in Sicherheit. Geht vom Erste-Hilfe-Schränkchen weg und schaut in den schwarzen Kasten links daneben. Legt hier euer gesamtes Inventar ab und nehmt anschließend die Matratze vom Bett. Schaut euch noch mal die Glasscherben an, in denen das Handy lag, und platziert die Matratze darüber. Ihr könnt nun drei Dinge untersuchen: links den Schaltkasten, in der Mitte eine Art Schachtel und rechts die Tür. Tut all dies und nehmt den Speicher-Chip sowie den sechseckigen Schlüssel aus der Schachtel.

Marschiert links zur Ecke und betrachtet den Metallschrank. Versucht, ihn zu öffnen, und probiert es gleich ein weiteres Mal unter Zuhilfenahme des sechseckigen Schlüssels. Schnappt euch den Pulverfeuerlöscher und geht mit diesem zur Tür. Schlagt diese mit dem Feuerlöscher auf und geht in den Raum dahinter. Redet mit dem Killer und untersucht anschließend rechts vorne den Sicherungskasten. Sobald ihr euch einen Stromschlag geholt habt, marschiert ihr zurück in den Ausgangsraum und untersucht erneut den Schaltkasten. Erst jetzt dürft ihr an diesem den Feuerlöscher benutzen, um den Stromkasten auf der anderen Seite kurzzuschließen.

Widmet euch nun dem Gitter, welches beim Wegschieben des Bettes zum Vorschein kam. Mit bloßen Händen könnt ihr es nicht öffnen, weshalb ihr einfach mal das Bett zurück in seine Ausgangsposition schiebt. Dabei fällt eine Metallstange ab, die ihr sogleich aufnehmt. Eventuell müsst ihr hierfür ein paar Gegenstände im schwarzen Kasten parken, falls ihr nicht genügend Platz im Inventar habt.

Schiebt das Bett gleich wieder zurück und knackt das Gitter mit der Metallstange. Versucht, den Schlüssel zu nehmen, doch Hernandez weigert sich aufgrund der Ratten. Verscheucht diese mit dem Feuerlöscher und packt anschließend den Schlüssel ins Inventar. Geht zum schwarzen Kasten rechts neben der Tür und legt dort den Feuerlöscher ab, den ihr vorerst nicht mehr benötigt.

Lauft in den anderen Raum und schließt von innen die Tür. So entdeckt ihr einen versteckten Schalter, den ihr sogleich bedient. Widmet euch nochmals dem Stromkasten, den ihr nun öffnen könnt. Nehmt unten am Rand den Eisendraht an euch und schaut euch rechts in der Mitte die nicht (!) leuchtende Glühbirne an, die ihr gleichfalls ins Inventar steckt. Betätigt zu guter Letzt den Hebel rechts unten und verlasst die Nahansicht.

Geht zum elektrischen Stuhl, betrachtet ihn und schiebt ihn nach vorne. Setzt euch drauf und zieht den Hebel zu eurer Rechten so oft, bis ihr eine Tür mit der Aufschrift "Paloma 129" seht. Klickt nun das kleine Kästchen links neben dem Hebel an. Betätigt den oberen sowie den mittleren Drehschalter zweimal und den unteren einmal. Schiebt den Regler links daneben um eine Position nach oben. Zur Erklärung: Mit dem oberen Drehschalter stellt ihr zweimal 5 Volt, mit dem mittleren zweimal 50 Volt und mit dem unteren einmal 20 Volt ein. Das macht zusammen 130 Volt, weshalb der Regler auf -1 stehen muss, um exakt 129 Volt zu erreichen. Drückt nun auf den roten Knopf und erschreckt nicht, dass ihr trotz korrekter Lösung einen Stromschlag erleidet.

Marschiert durch die nun offene Tür und nehmt aus dem Schrank zu eurer Rechten das Spray heraus. Steigt die Treppe nach oben und öffnet gleich noch eine Tür. Redet mit dem Killer und geht danach zur anderen Seite des Raums. Betrachtet rechts in der Ecke die Fläche neben dem Waschbecken. Ganz links nehmt ihr etwas Spurensicherungspulver auf und unten rechts ein chirurgisches Instrument. Kombiniert im Inventar das Pulver mit dem Spray. Verlasst die Leichenhalle und marschiert den ganzen Weg zurück bis zum Ausgangsraum.

Sucht das Waschbecken auf der linken Seite und füllt das Spray mit Wasser. Betrachtet links neben dem Waschbecken die Wand mit den Schriftzeichen, wo ihr unter anderem die Zahl "2324" erspäht. Geht wieder zum Waschbecken und klickt den kleinen Spiegel direkt darüber an. Nun seht ihr eine Nahansicht des Halsbandes von Hernandez, welches ihr mit dem Draht aus dem Stromkasten entfernen müsst.

Genau genommen kombiniert ihr den Draht mit einem der vier Löcher unterhalb der Digitalanzeigen. Dabei stellt ihr fest, dass mit jedem Klick eine weitere Diode aufleuchtet. Ihr müsst nun von links nach rechts die Löcher mit dem Draht wie folgt anklicken: zweimal, dreimal, zweimal und viermal. Entsprechend sollten zwei, drei, zwei und vier Dioden der Anzeigen leuchten, was der Zahl auf der Wand entspricht.

Lauft wieder nach oben zur Leichenhalle und widmet euch dem Zahlenfeld links neben der Tür. Dort müsst ihr nun drei Zahlen eintippen, die ihr dank des Dokuments auf der Speicherkarte erfahrt. Achtung: Derzeit existiert ein ziemlich böser Bug, nachdem dieses Dokument nicht immer auf eurem Smartphone abrufbar ist. Allerdings ist dies nicht weiter schlimm, weil wir euch auch so alle relevanten Informationen verraten können. Die Zahlen, die ihr dort erfahren würdet, lauten 1022, 0229 und 0113. Tippt diese Nummern nacheinander auf dem Zahlenfeld ein und es öffnen sich drei der sechs Leichenkammern.

Untersucht die Puppen, die in den Kammern liegen, und schaut euch deren Schilder an, die jeweils an den Füßen festgebunden sind. Auf diesen stehen Namen: McPherson, Hawker und Hernandez. Gleichzeitig sind die Buchstaben P, H und E markiert. Betrachtet nun die Wand auf der anderen Seite des Raumes, dort wo ihr bereits ein großes P und ein großes E seht. Sprüht den Inhalt eures Sprays an die Wand, woraufhin die Schrift "Press Here" zum Vorschein kommt. Nachdem der Killer sein neues Spiel erklärt hat, drückt ihr rasch die Buchstaben, die auf den Schildern markiert waren: P, das obere E und H. Nun könnt ihr endlich die Tür beim Waschbecken öffnen, doch leider kommt ihr der Freiheit damit keinen Schritt näher.

Wartet ab, bis Hernandez der Lüftungsschacht auffällt. Klickt ihn beziehungsweise das Plakat mit der Kuh direkt darüber an. Lauft zurück zum Anfangsraum und holt den Feuerlöscher aus dem schwarzen Kasten. Mit diesem haut ihr gegen das Plakat in der Leichenhalle. Steigt in das Loch und setzt die Glühbirne, die ihr vorhin aus dem Stromkasten stibitzt habt, in das kleine schwarze Loch ein. Benutzt das chirurgische Instrument, um die Schrauben zu lösen und die Platte zu entfernen.

Zum Vorschein kommt etwas Elektronik, die ihr an zwei Stellen anklicken beziehungsweise betrachten dürft: am oberen sowie am unteren Rand. Klemmt oben das chirurgische Instrument ein und steckt unten den Eisendraht hinein. Im nächsten Raum angekommen könnt ihr euch gerne noch etwas umschauen, müsst aber letztlich durch die Tür links neben dem Aufzug schreiten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel