Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steelseries Sensei Wireless : Kabellose Sensei kommt im März

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Sensei flitzt bald leinenlos: Für diesen März kündigte Steelseries eine kabelfreie Version der Spielemaus an, die unter anderem den neuen Laser-Sensor Avago ADNS 9800 im elektronischen Bäuchlein tragen soll. Neben einer Auflösung von bis zu 8.200 dpi sollen sich acht programmierbare Tasten auf ihrem Körper befinden, die per Software nahezu frei konfiguriert werden können. Ein Profil lässt sich dabei auf dem internen Mausspeicher hinterlegen. Das Logo und Mausrad kann in 16,8 Millionen Farben erstrahlen und deckt damit den ganzen RGB-Farbraum ab. Fehlen wird dagegen der ARM-Prozessor.

Mit der schmalen Ladestation aus Aluminium kann die Maus per Induktion aufgeladen werden. Ein LED-Ring soll dabei den derzeitigen Ladestand farblich darstellen. Voll aufgeladen seien bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit möglich, im Stromsparmodus dagegen bis zu 20 Stunden. Alternativ kann die Sensei Wireless auch per Kabel aufgeladen und damit gleichzeitig weiter genutzt werden.

Günstig dürfte der kabellose Nager aber nicht sein. Kostet die normale Sensei noch knapp 70 Euro, wird die Sensei Wireless wohl 160 Euro abverlangen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel