Preview - Steel Rats : Motorrad-Kettensägen-Massaker

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Fazit

Denis  Brown - Portraitvon Denis Brown
Düster und knifflig – das hat Potenzial

Steel Rats ist im aktuellen Zustand zwar noch nicht voll ausgereift, aber man sieht schon jetzt anhand der Alphafassung, wohin die Reise gehen soll. Die Paarung düsterer Atmosphäre mit einem knallharten Geschicklichkeitstest in actionorientierter Arcade-Umgebung könnte Core-Gamern einige launige Stunden bereiten. Dazu müssen aber noch einige Kanten abgeschliffen werden.

Angesichts des durch die Physik der Fahrzeuge bedingten Schwierigkeitsgrads und der taktischen Ausrichtung beim Gebrauch der Waffen darf es im Endprodukt keine zweifelhaften Regeln geben, die den Spieler unnötig benachteiligen. Siehe etwa der Energieverlust beim Wenden des Fahrzeugs. Auch sollten die Actionanteile klarer von den Rennspielszenen getrennt werden, damit der Spielfluss in jedem dieser Abschnitte sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Dass der Trip in die düstere Welt der Steel Rats Spaß bereiten kann, ist dennoch unbestritten. Mal sehen, was Tate Multimedia daraus macht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel