28.09.2012 - Mirco Stalla
Schon seit längerem arbeitet Valve an einer Linux-Version der Online-Vertriebsplattform Steam. Und wie es aussieht nähert sich die Entwicklung dem Ende, denn schon bald wird eine Beta-Phase starten.So wird bereits in der nächsten Woche die interne Beta-Phase beginnen. Irgendwann im Oktober sollen dann 1000 Nutzer als Testpersonen hinzugezogen werden.
Die Beta-Phase unterstützt Ubuntu ab Version 12.04 und mit Left 4 Dead 2 wird auch ein Valve-Titel spielbar sein. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen noch weitere Funktionen wie der Big Picture Mode eingefügt werden.
Eine Anmeldung soll bereits in Kürze möglich sein, jedoch empfiehlt Valve nur erfahreneren Nutzern, sich für die Linux-Beta anzumelden.
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare zu Steam