Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starhawk : Warhawk-Nachfolger angekündigt

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Publisher Sony gab heute bekannt, dass die Arbeiten an einem Nachfolger zum 2007 erschienenen PS3-Exklusivtitel Warhawk begonnen haben. Der Nachfolger des Third-Person-Shooters soll den Namen Starhawk tragen. Das Spiel wird allerdings nicht mehr von Warhawk-Entwickler Incognito entwickelt, sondern vom neu formierten Studio Lightbox.

Zahlreiche Mitarbeiter des nun nicht mehr bestehenden Incognito-Studios wurden jedoch von Lightbox für das Projekt übernommen. In einem Statement auf der Seite Gamasutra beschreibt der Entwickler den Kern des Titels als ein sogenanntes "Build & Battle-System". Spieler sollen in der Lage sein, Basis-Strukturen auf das Schlachtfeld abzusetzen und auch mit Vehikeln in den Kampf eingreifen zu können. 

Wie sein Vorgänger, wird auch Starhawk Online-Mehrspielermodi für bis zu 32 Spieler beinhalten. Man will dieses Mal aber auch einen ansprechenden Einzelspielermodus in das Spiel einbauen.

Wann Starhawk erscheinen wird, steht noch nicht fest. Einen ersten Blick auf den Titel gewährt euch das Entwicklertagebuch, das ihr euch im Video-Player unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt.

Starhawk - Entwicklertagebuch #1: Behind the Scenes
Zum frisch angekündigten Starhawk ist das erste Entwicklertagebuch veröffentlicht worden, das einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel