Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stargate Worlds - Produktion hat begonnen : Neue Details zum Serien-MMORPG ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Kollegen von Gamespot hatten auf der GDC in San Francisco die Möglichkeit mit Joe Ybarra von Entwickler Cheyenne Mountain zu sprechen, die derzeit an dem Online-Rollenspiel 'Stargate Worlds' arbeiten. Das sich am Film aus dem Jahre 1994 und den beiden TV-Serien 'Stargate SG-1' und 'Stargate: Atlantis' orientierende Spiel soll sich jetzt in der Produktionsphase befinden.

Die Orientierung an den Fernseh-Formaten wird sich im Spiel bemerkbar machen. Nicht nur darin, dass die TV-Produzenten Brad Wright und Robert Cooper vom 'Stargate'-Team auch die Spielentwicklung unterstützen, sondern auch in Bezug auf Kostüme, Requisiten und den Plot. Darauf haben die Jungs von Cheyenne direkten Zugriff und können diese so originalgetreu implementieren.

"Neue Inhalte in beide Richtungen"
Die Story des Spiels wird sich zwischen der dritten und achten achten Staffel der Serie platzieren. Diese bieten laut Yberra die optimale Basis für einen eigenen Handlungsstrang. Dabei ergeben sich natürlich auch Anspielungen auf die Serie. Viel interessanter allerdings ist das Feature, dass Inhalte von der Show ins Spiel und umgedreht integriert werden. Ob es dieses Element allerdings in die finale Version schaffen wird, bleibt noch abzuwarten.

Das Spiel selbst soll aber auch einiges zu bieten haben. So beispielsweise eine riesige, frei begehbare Welt und weitere Planeten, soviele "wie wir Zeit zum Erstellen haben". Der Spieler ist dazu angehalten, die üppige Fantasy-Welt zu erforschen und so neue Stargates zu finden. Ebenfalls geplant: Taktisch-angehauchte Kämpfe mit Team-Kämpfe, die mit konventionellen Schießprügeln und Geheimwaffen ausgetragen werden. Anders als bei den üblichen Online-Rollenspielen wird der Käufer aber nicht mit der Erschaffung eines mächtigen Charakters beschäftigt sein - die Levelobergrenze soll recht schnell erreicht sein. Stattdessen soll das Erkunden der Planeten und die Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe im Vordergrund stehen

Ein fader Beigeschmack ...
Die Veröffentlichung des Online-Spiels ist für 2008 geplant, bis dahin erwartet das Team noch eine Menge Arbeit. Besonders die Gewichtung der zahlreichen Ideen und Möglichkeiten bereitet schon jetzt Kopfzerbrechen. Es wirkt unausgegoren, ein festes Konzept scheint noch immer nicht zu stehen. Auch, dass schon jetzt öffentlich über eine Erweiterung gesprochen wird, macht es nicht besser. All das erinnert ein wenig an 'Stalker': Zunächst als Geheimtipp gestartet, konnten die zahlreichen Features letztlich selbst nach jahrelanger Programmierung nicht komplett integriert werden. Man hat auch bei 'Stargate Worlds' das Gefühl, als würde sich das Studio mit ihrem Erstlingswerk übernehmen. So bleibt ein fader Beigeschmack, der hoffentlich mit ersten Betatests verfliegt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel