Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stargate SG-1: The Alliance - Eingestellt : Entwicklung gestoppt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der österreichische Publisher und Spieleproduzent JoWooD hat mit sofortiger Wirkung Perception Games die Entwicklung des Ego-Shooters 'Stargate SG-1: The Alliance' entzogen und das Projekt auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Dies gab das Unternehmen heute in einer Presse-Mitteilung bekannt. Als Grund für den überraschenden Stop der Entwicklung gibt das österreichische Unternehmen schwerwiegende Mängel an der Qualität des Produkts an. Das Spiel würde zum jetzigen Zeitpunkt weder den eigenen, noch den Ansprüchen der 'Stargate'-Fans gerecht werden.

Wie es nun mit 'Stargate SG-1: The Alliance', das bereits auf der E3 in Los Angeles gezeigt wurde, ist noch unbekannt. Soviel ist jedoch sicher: Der Source-Code wird zunächst in den Besitz von JoWooD übergehen, wo man das Projekt anschließend auf seine wirtschaftliche Rentabilität überprüfen wird und gegebenenfalls ein neues Entwickler-Studio mit der Fertigstellung des Titels beauftragen wird.

In der Rolle von Colonel Jack O'Neil ist es in 'Stargate SG-1: The Alliance' an euch, sich der Bedrohung durch die Goa'uld entgegenzustemmen und derem Expansionsdrang Einhalt zu gebieten. Das Spiel gibt sich als klassischer Team-Shooter. Ihr agiert stets in den Reihen der bekannten SG1-Mannschaft. Die auf der E3 gezeigten Spielszenen hinterließen allerdings ein zwiespältiges Bild. Setting und Atmosphäre knüpfen zwar nahtlos an das TV-Vorbild an, die Künstliche Intelligenz der Spielfiguren, der Commando-Part, in dem ihr euren Teammitgliedern Befehle zukommen lasst sowie die Spielgeschwindigkeit wirkten aber für einen aktuellen Shooter mächtig unspektakulär.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel