News - Stardew Valley : Multiplayer-Modus hat ein Release-Datum

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • PSV
Von Kommentieren

Was lange währt, wird endlich gut: Der Indie-Erfolgstitel Stardew Valley wird um einen Multiplayer-Modus erweitert. Das entsprechende Update hat einen Release-Termin.

Seit einiger Zeit befindet sich der Multiplayer-Part von Stardew Valley bereits in einer Beta-Testphase. Auf einen konkreten Veröffentlichungstermin mussten wir geduldig warten, doch dieses Warten hat jetzt ein Ende.

So haben die Entwickler bestätigt, dass der seit 2016 in Arbeit befindliche Multiplayer-Modus in Kürze veröffentlicht wird. Der öffentliche Beta-Test sei demnach abgeschlossen und am 01. August 2018 könne das fertige Update für Käufer des Indie-Hits veröffentlicht werden. Der Download wird via Steam, Humble Store und weitere digitale Anbieter erfolgen.

Habt ihr dieses Update installiert, könnt ihr künftig andere Spieler über verschiedene Optionen einladen und das Spiel mit diesen zusammen genießen. So gibt es Freundeslisten, Einladungscodes oder auch einen LAN-Modus. Jeder Spieler wird eine eigene Kabine zur Verbindung benötigen; bis zu drei solcher Zugänge können für 100g oder 10 Stone erworben werden.

Der Multiplayer-Modus ermöglicht sogar Hochzeiten und bringt auch einen Chat sowie Emojis mit sich. Der Schwierigkeitsgrad kann skaliert werden, um höhere Profite beim gemeinsamen Zocken einzufahren.

Der oben genannte Termin gilt zunächst nur für PC, Mac und Linux. Wann auch die Konsolen Nintendo Switch, PS4 und Xbox One versorgt werden, ist noch nicht bekannt. Allerdings soll die Switch in diesem Bereich den Anfang machen.

Stardew Valley - Collector's Edition Trailer
Als Collector's Edition kommt Stardew Valley nun als klassische Retail-Version auf den Markt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel