Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - StarCraft Remastered : Braucht das wirklich jemand? Oh ja!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Klassiker in der Schönheitskur

Als StarCraft vor fast zwanzig Jahren erschien, habe ich es regelrecht verschlungen. Sowohl alleine als auch mit und gegen Freunde in ausgiebigen LAN-Partys habe ich mir unzählige Nächte um die Ohren geschlagen. Das Spiel hat sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt. Entsprechend skeptisch stand ich bisher dem Remastered-Projekt von Blizzard gegenüber. Kann man denn einen solchen Klassiker nicht einfach ruhen lassen?

Mittlerweile bin ich deutlich positiver gestimmt: Nach einigen Testpartien in der Betaversion war mir schnell klar, dass die Kalifornier beim Remake sehr viel Fingerspitzengefühl walten lassen. Sie setzen alles daran, das Flair des Originals zu bewahren und gleichzeitig durch dezente Neuerungen für frischen Wind zu sorgen. Noch konnten wir nicht das gesamte Paket unter die Lupe nehmen. Doch bisher sieht alles tatsächlich danach aus, als würde Blizzard seinen Klassiker noch einen Tick besser respektive runder machen.

Play it again! 10 Spiele, von denen wir unbedingt ein Remake wollen

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel