Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft : Original wird gänzlich kostenfrei

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment hatte in Korea nicht nur die Ankündigung der HD-Neuauflage StarCraft Remastered im Gepäck, sondern widmete sich auch dem Original aus dem Jahre 1998.

Wie Blizzard bestätigte, lässt man auch das originale StarCraft - trotz der Ankündigung des 4K-fähigen StarCraft Remastered - künftig nicht im Regen stehen. Der Titel bekommt samt Erweiterung Brood War noch einmal ein Update mit frischen Features spendiert und wird künftig gänzlich kostenfrei angeboten.

Im weiteren Verlauf der neuen Woche wird Blizzard demnach das Update auf Version 1.18 zu StarCraft: Brood War veröffentlichen. In diesem erwarten euch diverse Bugfixes und Features wie die Möglichkeit, Tasten neu zu belegen, oder einen Beobachter-Modus. Auch Anti-Cheat-Maßnahmen und eine bessere Kompatibilität mit den aktuellen Betriebssystemen Windows 7, 8.1 und 10 erhalten Einzug.

Mit dem Aufspielen des neue Patches wird die StarCraft Anthology kostenfrei angeboten und lässt sich für lau herunterladen. Die Sammlung war im Hinblick auf diese Ankündigung zuletzt aus Blizzards Online-Store verschwunden und kostete bislang 14,99 Dollar.

Die Faszination StarCraft - Von den Anfängen bis zum eSport-Phänomen
StarCraft gehört zu den größten und wichtigsten Strategie-Reihen überhaupt. Wir blicken auf die Anfänge der RTS-Reihe zurück und schauen uns vor allem auch den eSport-Aspekt genauer an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel