News - StarCraft : Diese neue Umsetzung wurde angekündigt

  • PC
Von Kommentieren

Blizzards Sci-Fi-Universum StarCraft lockt mit allerhand Geschichten, die es zu erzählen gilt. Aus diesem Grund wurde eine neue Umsetzung rund um das Echtzeit-Strategie-Epos angekündigt.

Wer auf ein neues Blizzard-Spiel gehofft hatte, wird jedoch enttäuscht sein. Vielmehr handelt es sich bei der angesprochenen neuen Umsetzung um eine Comic-Minireihe, die heute offiziell bestätigt wurde. Diese soll aus insgesamt vier Teilen bestehen und im Sommer 2018 von Dark Horse veröffentlicht werden. Der Name lautet "StarCraft: Scavengers".

Möglich macht die neue Reihe eine Kooperation zwischen Blizzard Entertainment und Dark Horse Comics. Wer also noch weiter in die Handlung des Strategie-Schwergewichts und der zugehörigen Charaktere eintauchen möchte, dürfte hier genau richtig sein.

Geschrieben wird die Comicreihe von Jody Houser von DC Comics und Valiant Entertainment, während die Zeichnungen von Artist Gabriel Guzman kommen, der zuvor beispielsweise auch an "Mass Effect: Discovery" für Dark Horse gewerkelt hatte. Thematisch soll der Fokus auf einer Gruppe Terraner liegen, die sich für die Suche nach einem verlassenen Protoss-Schiff auf einen fremden Planeten begeben. Diese Handlung werdet ihr aus der Perspektive eines jungen, unerfahrenen Ingenieurs verfolgen können.

Die erste Ausgabe von "StarCraft: Scavengers" soll ab dem 25. Juli 2018 erhältlich sein.

StarCraft Remastered - Episode #1: Creating A Classic
In einer Entwickler-Videoreihe gehen die Macher näher auf die Aspekte der HD-Neuauflage von StarCraft ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel