Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starcraft II: Wings of Liberty : Nächster Patch stärkt die Zergs

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gerade am Anfang können die Zerg richtig unangenehme Gegner sein. Je länger aber ein Match dauert, desto schwerer wird es für die schleimigen Monster, sich gegen die Protoss und Terraner durchzusetzen. In jetzt veröffentlichten Statistiken zu Siegen in 1-vs-1-Spielen kommt Blizzard zudem zum Fazit, dass Protoss in den meisten Ligen leicht vor den Terranern liegen. Die Problematik wolle die Schmiede angehen und schon für das kommende Update ein verändertes Balancing einführen.

Vor allem die Zerg sollen spürbar gestärkt werden. Hetzern wird demnächst bei Pilzbefall die Transit-Fähigkeit deaktiviert, außerdem soll die Reichweite von Schaben erhöht werden, damit sie auch in größeren Gruppen ihren Gegner treffen. Für den Bau einer Terraner-Kaserne wird zudem ein Versorgungsdepot nötig sein, was letztendlich die Produktion erster Spacemarines und Rächer verzögern wird.

In vielen Matches dominieren Rächer das Spiel. Sie sollen daher geschwächt werden, indem für die Geschwindigkeitsfertigkeit der Bau einer Fabrik nötig wird. Zum Schluss erhöht Blizzard noch die Lebenspunkte von Zerg-Gebäuden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel