Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II: Wings of Liberty : Blizzards immense Entwicklungskosten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In Sachen StarCraft II: Wings of Liberty wollte Blizzard Entertainment offensichtlich nichts dem Zufall überlassen, denn die Entwicklung des Nachfolgers zum so erfolgreichen Echtzeit-Strategiespiel hat einiges an Kosten verschlungen. Unter Berufung auf das renommierte Wall Street Journal berichtet GameSpot, dass sich die namhafte Spieleschmiede StarCraft II: Wings of Liberty und die zwei noch folgenden Auskopplungen über 100 Millionen US-Dollar hat kosten lassen.

Nur mal so zum Vergleich: Das sich seit Ewigkeiten in der Entwicklung befindliche Gran Turismo 5 bringt es gerade mal auf 60 Millionen US-Dollar und gilt bereits damit schon als eines der teuersten Videospiele aller Zeiten.

Ob sich die Entwicklungskosten bei StarCraft II: Wings of Liberty auch wirklich ausgezahlte haben, können wir spätestens am 27. Juli 2010 herausfinden, denn dann wird das Sequel endlich in den hiesigen Läden stehen.

StarCraft II: Wings of Liberty - Story Recap Video #2: Uncertain Future
Der zweite Teil des Rückblicks auf die Hintergrundgeschichte von StarCraft dreht sich um die weiteren Ereignisse des Vorgängers.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel