Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II: Wings of Liberty : Blizzard ficht Korea-Einstufung an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten kürzlich, dass der potentielle Strategie-Blockbuster StarCraft II: Wings of Liberty völlig überraschend eine Einstufung "ab 18 Jahren" in Korea erhalten hat, wo das Prequel (und voraussichtlich auch der zweite Teil) bekanntlich einen gehörigen Stellenwert besitzt. Blizzard wurde in diesem Zusammenhang eine Frist von 30 Tage eingeräumt, gegen die Einstufung vorzugehen, und diese hat die Spieleschmiede offensichtlich bereits genutzt.

Bob Colayco, Pressesprecher von Blizzard Entertainment, bestätigte demnach, dass man indes eine neue Version des Spiels beim Game Rating Board in Südkorea eingereicht habe. Die Einstufung sei aufgrund einer älteren Fassung des Spiels erfolgt, in der nun vorliegenden Fassung sollen die Einwände des Gremiums behoben worden sein.

Unklar ist weiter, welche Änderungen konkret in den einzelnen Versionen des Spiels vorgenommen wurden, denn die Beta-Version von StarCraft II erhielt zuvor bereits eine Freigabe "ab 15 Jahren" in Korea.

Wer im hiesigen Raum dagegen befürchtete, die Probleme in Südkorea könnten zu einer erneuten Verzögerung des Spiels führen, der sieht sich getäuscht. Blizzards Chris Sigaty bestätigte nämlich in diesem Zusammenhang auch, dass die Vorgänge in Südkorea keinerlei Auswirkungen auf den Veröffentlichungstermin haben werden. StarCraft II soll also weiterhin Mitte des Jahres in den Läden stehen.

StarCraft II: Wings of Liberty - Unexpected Encounter Cutscene
Blizzard gewährt uns Einblicke in die Qualität der Cutscenes im kommenden StarCraft II: Wings of Liberty. Das Video zeigt eine unerwartete Begegnung von Jim Raynor mit Zeratul.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel