Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II: Wings of Liberty : Blizzard dementiert Entwicklungskosten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich berichteten wir über einen Artikel des Wall Street Journal, in dem die Rede davon war, dass die Entwicklung von StarCraft II satte 100 Millionen US-Dollar verschlungen haben soll, was den Titel vermutlich zum teuersten Spiel aller Zeiten machen würde. Diese Zahl hat Blizzard Entertainment nun offiziell dementiert.

Blizzard Entertainment habe niemals zu den Entwicklungskosten von StarCraft II Stellung genommen, auch im Hinblick auf den Wettbewerb mit anderen Entwicklern, und wird dies auch nicht tun, so ein kurzes Statement. Die genannte von 100 Millionen US-Dollar beziehe sich jedenfalls keinesfalls auf das Echtzeit-Strategiespiel, sondern sei vielmehr dem World-of-WarCraft-Franchise zuzuordnen.

StarCraft II: Wings of Liberty - Ghosts of the Past Trailer
Blizzard hat anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von StarCraft II: Wings of Liberty einen opulenten CGI-Trailer veröffentlicht, der Hinweise auf die Story des Spiels gibt.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel