Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II: Wings of Liberty : Aktuell keine Konsolen-Pläne

  • PC
Von  |  | Kommentieren

StarCraft II: Wings of Liberty wird vorerst allen PC-Spielern auf dem Globus vorbehalten bleiben. Blizzards Lead Designer Chris Sigaty bestätigte jüngst in einem Interview erneut, dass man derzeit keine Pläne habe, das Echtzeit-Strategie-Epos für Konsolen wie die PlayStation 3 oder die Xbox 360 umzusetzen.

Das muss aber nicht zwangsläufig auch zukünftig so bleiben. Aktuell habe man eine Portierung "nicht auf dem Radar", zumal man der Meinung ist, dass Maus und Tastatur für diese Art von Spiel am besten geeignet ist. Allerdings, so Sigaty, habe es eine Menge interessanter Entwicklungen in der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart gegeben, was Steuerungsmechanismen auf Konsolen betrifft. Heißt übersetzt: Blizzard ist durchaus bereit, sich über Konsolen-Umsetzungen Gedanken zu machen, wenn die Zeit dazu reif ist.

Vorerst heißt es aber: Wer StarCraft II spielen will, muss dies auf dem PC tun!

StarCraft II: Wings of Liberty - Protoss Relic Mission Gameplay Trailer
Anhand dieses Gameplay-Videos könnt ihr euch einen Eindruck von der Einzelspieler-Kampagne von StarCraft II: Wings of Liberty verschaffen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel