Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II: Legacy of the Void : Benutzeroberfläche wird überarbeitet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am 10. November wird Blizzard Entertainment mit StarCraft II: Legacy of the Void den Abschluss der Trilogie veröffentlichen. Passend dazu wird es auch den umfassenden Patch auf Version 3.0 geben, der unter anderem die Benutzeroberfläche grundlegend überarbeiten wird.

Von der UI-Optimierung profitieren über den Patch auch Inhaber der beiden ersten Teile von StarCraft II. Unter anderem möchte Blizzard mit den Überarbeitungen eine sozialere Spielerfahrung erreichen, beispielsweise durch ein dauerhaftes Chat-Fenster. Auch die Anzahl der Spieler je Chat-Channel wurde auf 200 erhöht.

Neben den Chat-Funktionen wurden auch andere Optionen des UI verändert und anderweitig platziert. Neue Hotkeys wurden integriert, die dabei helfen sollen, besser durch das neue UI zu navigieren. Ein Video, das die Änderungen vorstellt, könnt ihr euch im Folgenden ansehen; weitere Details gibt es zudem hier im offiziellen Blog-Eintrag.

StarCraft II: Legacy of the Void - Patch v3.0 UI Revamp Trailer
Blizzard überarbeitet in Version 3.0 die Benutzeroberfläche von StarCraft II grundlegend.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel