Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : Genaue Zahlen zur Produktion

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Star Wars: The Old Republic ist eines der größten Projekte der Computerspielgeschichte, vielleicht sogar das Größte. Ganze 200 Millionen US-Dollar hat das Online-Rollenspiel von BioWare in der Produktion verschlungen. Das ist jedoch kein Wunder, wenn man bedenkt, wie viele Leute an diesem Titel gearbeitet haben. Auf der GDC verriet das Entwicklerstudio nun die genauen Zahlen.

So werkelten satte 665 Mitarbeiter an dem MMO, wobei die 321 Synchronsprecher hier noch nicht einmal miteinberechnet sind. Diese haben sage und schreibe 4094 Charaktere vertont. Somit bietet Star Wars: The Old Republic mehr gesprochenen Text als alle bisherigen BioWare-Spiele zusammen. Allerdings spricht das Studio auch von 200 Spielstunden pro Charakterklasse, von denen es immerhin acht Stück gibt. Durch diese Zahlen wird noch einmal deutlich, was für ein Mega-Projekt der Titel wirklich ist. Nun gilt es bloß darum, die knapp 2 Millionen Abonennten bei Laune zu halten, indem man reichlich neue Inhalte anfertigt. Denn vor allem im Endgame-Bereich gibt es derzeit noch wenig zu tun. Ein neuer Content-Patch soll aber in naher Zukunft erscheinen.

Star Wars: The Old Republic - Update v1.2 Vermächtnis Trailer #1
Mit Version 1.2 namens Vermächtnis wurde unlängst ein umfassendes Inhalts-Update zum Online-Rollenspiel angekündigt; die entsprechenden Neuerungen werden in diesem Trailer vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel