Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : Die Problematik der Herausforderung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bei Online-Rollenspielen ist einer der wichtigsten Spaßfaktoren die Frage nach der spielerischen Herausforderung. Einen sehr interessanten Artikel zum Thema hat nun Damion Schubert verfasst, der als Hauptdesigner des Kampfsystems von Star Wars: The Old Republic arbeitet.

In dem englischen Artikel berichtet Schubert von der ständigen Zerrissenheit, die sich in der kniffligen Problematik ergibt. So schreibt er unter anderem, dass man ein Spiel schnell zu schwierig gestalten kann, fallen Tode zu kostspielig aus. So brächten die edelsten Loot-Funde nichts, behalte man sie immer nur in seiner Kiste, aus Angst, sie in der Spielwelt verlieren zu können.

Ein anderes Problem sei es, dass eingespielte Gruppen oftmals scheuen, Neulinge aufzunehmen, laufen diese Gefahr, der Gruppe durch ihre Schwäche schaden zu können. In seinem Artikel geht Schubert noch auf viele andere Aspekte ein, wodurch er für MMO-Fans sehr interessant sein dürfte. Bezüglich seines aktuellen Spiels verspricht er natürlich, dass er es so gestalte, wie er es als aktiver MMO-Spieler gern haben würde und das man typische Frustfaktoren möglichst ausmerzen wolle.

Star Wars: The Old Republic - Entwicklertagebuch #9: Diverse Worlds
Im neuesten Entwicklertagebuch zu Star Wars: The Old Republic erläutern die Macher die verschiedenen Welten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel