Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : BioWare: Bestimmt nicht das letzte Premium-MMORPG

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Startete das Free-to-play-Modell einst als langsame Dampflokomotive, so ist es heute längst ein rasender Güterzug, auf den nahezu jeder Entwickler aufspringt. Ob Rollenspiel oder Online-Shooter: Free-to-play ist das neue Schwarz. Dass Star Wars: The Old Republic deshalb das letzte Rollenspiel sei, für das man bezahlen werde, glaubt BioWare-Mitgründer Greg Zeschuk allerdings nicht.

"Ich denke, dass es immer einen Platz für Premium-Inhalte für einen Premium-Preis geben wird. Free-to-play hat sehr viel damit zu tun, etwas auszuprobieren á la 'Hey, ich weiß zwar nicht, was das ist, ich glaube nicht, dass es auch nur in irgendeiner Form gut ist, aber ich werde es mir zumindest mal anschauen'. Im Gegensatz dazu gibt es aber noch: Ich weiß, dass es gut ist, außerdem besitzt es die größte Lizenz der Welt", so Zeschuk gegenüber IndustryGamers. Es sei daher viel zu früh, um das bisherige Geschäftsmodell als tot zu bezeichnen.

Star Wars: The Old Republic erscheint am 22. Dezember exklusiv für den PC.

Star Wars: The Old Republic - Eternity Vault Developer Walkthrough Trailer
Dieser Entwickler-Walkthrough nimmt euch für fast acht Minuten mit in die Ewige Kammer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel